Ein Tai-Chi Meister meldet sich zu Wort

 

Wir besuchten den Tai-Chi Meister Harald Raab in Rothenburg bei seinem Unterricht. Seit über 20 Jahren praktiziert er diese Kampfkunstart mit Leidenschaft. Seit knapp zwei Jahren gibt er jeden Montag Tai-Chi Unterricht in der Turnhalle der Oskar-von-Miller-Realschule. Wir sprechen mit ihm darüber, wie er zu dem Sport kam und was Tai-Chi ihm persönlich gibt. In dem Interview beschreibt Herr Raab auch, inwieweit sich Tai-Chi von anderen Kampfkunstarten unterscheidet. Außerdem reisen wir in die Vergangenheit. Der Kampfkunstmeister schildert die Entstehungsgeschichte dieser fernöstlichen Sportart und wie diese sich entwickelt hat.

Hier das Interview mit dem Tai-Chi Lehrer

Schwert

KatzeAmSchwanzPacken1Gruppe3

FächerGruppe1zugeschnitten

 

Mehr über Tai-Chi gibts hier

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*